13.05.2012 • News

Pilz GmbH: E/A-System für Profinet weiterentwickelt

Pilz hat das dezentrale E/A-System PSSuniversal jetzt für den Anschluss an Profinet und Profinet safe weiterentwickelt. Auch Profinet- Anwender können damit die Vorteile des Systems nutzen. PSSuniversal bietet hohe Sicherheit bei gleichwertig integrierter Standardautomatisierung. Ein gemischter physikalischer Aufbau des Systems ist möglich, und es lässt sich individuell an Applikationen anpassen.

Dabei schafft die Rückwirkungsfreiheit zwischen Sicherheit und Standard klare Verantwortlichkeiten. Anwender profitieren zudem von der einfachen Handhabung des E/A-Systems bei Inbetriebnahme und Engineering.

AutomationsBest

Die Gewinner der letzten Jahre

Die Gewinner der letzten Jahre

Der Award ist dieses Jahr in der 4. Runde. Doch welche Produkte haben sich die letzten Jahre durchgesetzt? Hie finden Sie die Antwort.

E-Special

E-Special Intralogistik & Logistik
Fokus-Thema

E-Special Intralogistik & Logistik

Unser neues E-Special bringt Trends, Expertenmeinungen, Technologien und Lösungen für effizientere Prozesse. Lesen Sie es jetzt kostenfrei.

Meist gelesen