News

Polytec kooperiert mit Datenanalyse-Firma bei der Spektroskopie

Sartorius Data Analytics

27.01.2021 - Polytec arbeitet ab sofort mit Sartorius Data Analytics (ehemals Umetrics) im Bereich der Prozessanalytik zusammen.

Polytec arbeitet ab sofort mit Sartorius Data Analytics (ehemals Umetrics) im Bereich der Prozessanalytik zusammen. "So können wir die Synergien zwischen den Spektrometermessungen und der Datenvorbereitungs-, Modellerstellungs- (Kalibration) und Analyse-Software nutzen und eine noch größere Anzahl an messtechnischen Aufgabenstellungen lösen“, sagt Thomas Schaich, Leiter des Geschäftsbereichs Analytik bei Polytec.

Die mit den NIR-Spektrometersystemen von Polytec aufgenommenen Messdaten lassen sich einfach in die Sartorius Simca-Software importieren, um sie zu verarbeiten und entsprechende Kalibrationsmodelle zu erstellen. Durch die volle Integration von Simca-Q in die Polytec Prozess-Software PAS-Serv lassen sich nun schnelle Multiparameter-Analysen durchführen und die Ergebnisse über verschiedene industrielle Schnittstellen zur Prozesssteuerung weiterleiten.

Polytec verspricht sich von der Zusammenarbeit ein leichterer Zugang zu Anwendern, die die Datenanalyse-Software von Sartorius bereits nutzen. Außerdem kann das Unternehmen nun ein vollständiges Portfolio von NIR-Instrumenten bis hin zur statistischen Analyse anbieten.

Kontakt

Polytec GmbH

Polytec-Platz 1-7
76337 Waldbronn
Deutschland

+49 7243 604 0
+49 7243 69944