Reinraumanlage für Linsenmontage
Resolve Optics eröffnet neue Reinraumanlagen an seinem Hauptsitz in Chesham, Großbritannien


Die Investition sorgt für eine Reinraumumgebung der ISO-Klasse 6 (Klasse 1000) in den Arbeitsbereichen, die für die Montage von Linsen, optischen Systemen und Modulen genutzt werden.
Mark Pontin, Geschäftsführer von Resolve Optics, sagte: „Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Im Rahmen dieses laufenden Programms zur kontinuierlichen Verbesserung haben wir gerade eine umfassende Renovierung unseres Reinraums abgeschlossen. Neben der Installation eines neuen, höherwertigen Luftzirkulations-/Filtersystems haben wir in der gesamten Produktionsanlage auch neue optische Montagebänke mit leicht zu reinigenden Oberflächen installiert. Durch die Investition in einen besseren, saubereren Bereich wollen wir die Qualität von Linsen und optischen Systemen weiter verbessern, um den anspruchsvollsten Anforderungen von Kunden in der Luft- und Raumfahrt, der Verteidigung, der Medizin und der Nuklearindustrie gerecht zu werden.“
Anbieter
Resolve Optics Ltd.Asheridge Road
HP52PT Chesham, Bucks
UK
Meist gelesen

Medabsy ernennt Petra Gospodnetić zur neuen CTO
Als Gründerin und Leiterin der Abteilung für Visionsinspektionsplanung am Fraunhofer ITWM ist sie auf maschinelles Sehen zur Qualitätsinspektion spezialisiert.

Aerotech erweitert Kapazitäten in Fürth
Der Motion-Control-Spezialist erweitert seine Kapazitäten für ein neues Zentrum für Anwendungen und Montage von Antriebssystemen

Ams Osram übertrifft Prognosen und startet Transformationsprogramm
Ams Osram hat im vierten Quartal 2025 mit einem Umsatz von 874 Millionen Euro und einer bereinigten EBITDA-Marge von 18,4 Prozent die Mitte der Prognosespanne übertroffen.

Wärmebildkameras von Flir entschlüsseln verborgene Texte in Herculaneum-Papyri
Kern der Untersuchungen ist die gepulste Thermografie, bei der die Schriftrollen mit kurzen Lichtimpulsen angeregt und die resultierenden Temperaturverläufe mit Infrarotkameras der Flir X-Serie aufgezeichnet werden.

TQ wird Premium Partner im Texas Instruments Partnerprogramm
Der Technologiedienstleister TQ ist dem Partnerprogramm von Texas Instruments (TI) als Premium Partner beigetreten und erreicht damit die höchste Kategorie.




