Reinraumanlage für Linsenmontage
Resolve Optics eröffnet neue Reinraumanlagen an seinem Hauptsitz in Chesham, Großbritannien


Die Investition sorgt für eine Reinraumumgebung der ISO-Klasse 6 (Klasse 1000) in den Arbeitsbereichen, die für die Montage von Linsen, optischen Systemen und Modulen genutzt werden.
Mark Pontin, Geschäftsführer von Resolve Optics, sagte: „Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Im Rahmen dieses laufenden Programms zur kontinuierlichen Verbesserung haben wir gerade eine umfassende Renovierung unseres Reinraums abgeschlossen. Neben der Installation eines neuen, höherwertigen Luftzirkulations-/Filtersystems haben wir in der gesamten Produktionsanlage auch neue optische Montagebänke mit leicht zu reinigenden Oberflächen installiert. Durch die Investition in einen besseren, saubereren Bereich wollen wir die Qualität von Linsen und optischen Systemen weiter verbessern, um den anspruchsvollsten Anforderungen von Kunden in der Luft- und Raumfahrt, der Verteidigung, der Medizin und der Nuklearindustrie gerecht zu werden.“
Anbieter
Resolve Optics Ltd.Asheridge Road
HP52PT Chesham, Bucks
UK
Meist gelesen

Qioptiq Photonics wird zu Excelitas Deutschland
Die Umbenennung ist Teil der globalen Konsolidierung des Excelitas-Konzerns.

Wechsel in der Führung von Carl Zeiss Meditec
Dr. Markus Weber, Präsident und CEO, hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er das Unternehmen zum 31. Mai 2025 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Lenze Gruppe stellt Vorstand neu auf und fokussiert auf Transformation
Im Zuge der Neuordnung haben Dr.-Ing. Claus Bischoff (CTO) im April und Dr. Achim Degner (CFO) im Juli das Unternehmen verlassen.

AMS Technologies stellt Führungsteam neu auf
Das Unternehmen plant, neben der Distribution verstärkt auf Systemintegration, kundenspezifische Lösungen und Contract Manufacturing zu setzen.

Neuer Branchentreffpunkt für die Prozessindustrie
Messe Frankfurt und Dechema kooperieren bei neuer Achema Middle East






