12.01.2023 • News

Aries Embedded kooperiert mit Software-Entwickler

Ziel der Kooperation ist es, Embedded-Module mit SoC-Architektur weiter voranzubringen

Aries Embedded hat eine Partnerschaft mit dem Software-Hersteller Emdalo Technologies geschlossen. Ziel ist die Weiterentwicklung von Embedded-Modulen auf Basis der Polarfire-SoC-Architektur von Microchip.

Basierend auf der Polarfire-FPGA-Architektur von Microchip hat Aries Embedded die System-on-Module (SoM) M100PF und M100PFS entwickelt. Die Plattformen sind Embedded-Systeme für eine sichere, energieeffiziente Rechnerarchitektur in einer Vielzahl von Anwendungen, darunter Smart Embedded Vision, Industrieautomatisierung, Telekommunikation und IIoT und gelten als zuverlässig.

Aries Embedded und Emdalo Technologies kooperieren für Weiterentwicklung von...
Aries Embedded und Emdalo Technologies kooperieren für Weiterentwicklung von Modulen mit Polarfire. Bild: Shutterstock/Aries Embedded GmbH

Die M100PF-SoM-Familie implementiert das Polarfire-FPGA und reicht von 100K Logikelementen (LEs) bis 300K LEs. Sie verfügt über 12,7G-Transceiver und bietet einen um bis zu 50 Prozent geringeren Stromverbrauch als vergleichbare FPGAs der mittleren Leistungsklasse. Das M100PFS SoM integriert ein gehärtetes, Echtzeit- und Linux-fähiges, RISC-V-basiertes MPU-Subsystem mit dem Midrange-FPGA-Familie PolarFire SoC. Embedded Systeme profitieren vom niedrigen Stromverbrauch, der thermischen Effizienz und Sicherheit auf Verteidigungsniveau. Für einen schnellen und einfachen Projektstart bietet Aries Embedded für beide SoMs Evaluierungsplattformen an.

Anbieter

Aries Embedded GmbH

Schöngeisinger Str. 84
82256 Fürstenfeldbruck
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Meist gelesen

Photo

Lenord+Bauer feiert 60 Jahre

Ursprünglich ein Anbieter für Zähler und Flaschenprüfmaschinen im Ruhrgebiet, hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten für Bewegungssensorik und integrierte Antriebstechnik entwickelt.

Photo

European Machine Vision Forum 2025

Am 16. und 17. Oktober 2025 lädt das Entwicklungszentrum Röntgentechnik (EZRT) in Fürth, Teil des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen IIS, zum European Machine Vision Forum ein.