Automatica 2022 erfolgreich
Fast 600 Aussteller und 30.000 Besucher kamen zur Automatica nach München. Veranstalter und Aussteller freuen sich

Insgesamt 574 Aussteller aus 35 Ländern und über 28.000 Besucher aus rund 75 Ländern kamen vom 21. bis 24. Juni 20222 nach München, um auf der Messe für intelligente Automation und Robotik dabei zu sein.
Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer der Messe München, zieht eine positive Bilanz: „Es ist unglaublich, wie groß die Innovationsdichte in dieser Branche ist und ich freue mich natürlich sehr, dass die Automatica von zahlreichen Ausstellern wieder als Plattform gewählt wurde.“ Auch Frank Konrad, Geschäftsführer von Hahn Automation und Vorsitzender des VDMA-Fachverbands Robotik + Automation, bestätigte, dass viele die Möglichkeit des direkten Kontakts und offener Kommunikation gesucht haben.
Unterstützt wurde der rege Austausch durch die live-Vorführungen von Produkten, die nach Ansicht der Aussteller in einer Präsenzveranstaltung doch anschaulicher und verständlicher sind. „Seeing is believing“, bringt es David Reger, CEO und Gründer von Nura Robotics, auf den Punkt.
Automatica und Laser World of Photonics ab 2023 ein Termin
Die Automatica geht bereits im nächsten Jahr wieder an den Start. Die Messe wechselt ihren Rhythmus und wird damit zukünftig parallel mit der Laser World of Photonics veranstaltet. Beide Messen finden erstmals vom 27. bis 30. Juni 2023 und danach im Zwei-Jahresturnus zeitgleich und unter einem Dach statt.



Anbieter
Messe München GmbHMessegelände
81823 München
Deutschland
Meist gelesen

United Robotics Group strukturiert sich neu
Das Unternehmen fokussiert sich auf Gesundheitsbranche und Innovation

Führungswechsel bei KEB Antriebstechnik
Seit März ist Ralf Günther neuer Geschäftsführer von KEB Antriebstechnik in Schneeberg und verantwortet Vertrieb und Entwicklung

Qioptiq Photonics wird zu Excelitas Deutschland
Die Umbenennung ist Teil der globalen Konsolidierung des Excelitas-Konzerns.

Wechsel in der Geschäftsführung bei Steinmeyer Mechatronik
Dr. Alexander Bromme übergibt nach 28 Jahren im Unternehmen, davon 18 als Geschäftsführer, die Leitung des Unternehmens an Dr. Markus Czanta

Neuer Branchentreffpunkt für die Prozessindustrie
Messe Frankfurt und Dechema kooperieren bei neuer Achema Middle East