24.07.2025 • News

Edmund Optics unterstützt Neurowissenschafts-Konferenz

Edmund Optics ist Sponsor der dritten Neuroscience of the Everyday World Conference. Sie findet vom 28. bis 29. Juli 2025 in Boston, Massachusetts, USA, statt.

An der Konferenz kann man auch virtuell teilnehmen. Veranstaltet wird sie vom Neurophotonics Center der Boston University und bringt Expert:innen aus der Informatik, Biomedizintechnik, Kognitionswissenschaft, Neurologie und klinischen Neurowissenschaften zusammen. Forschungsarbeiten zur Funktion des menschlichen Gehirns und zur Hirnmessung in realen Anwendungskontexten werden dort präsentiert.

Als wichtiger Zulieferer der Neurowissenschafts-Community bietet Edmund Optics optische Komponenten und Lösungen, die speziell auf Anwendungen in den Neurowissenschaften zugeschnitten sind, und zwar entlang des gesamten Strahlengangs. Durch die enge Zusammenarbeit möchte sich das Unternehmen als Lösungsanbieter in den Bereichen Optik und Photonik etablieren.

„Die Unterstützung von Initiativen wie dieser Konferenz passt perfekt zu unserer Mission, Spitzenforschung durch zuverlässige optische Lösungen zu fördern“, erklärt Ashley Sweeney, Director Marketplace Customer Service von Edmund Optics.

Edmund Optics ist Goldsponsor der dritten Konferenz „Neuroscience of the...
Edmund Optics ist Goldsponsor der dritten Konferenz „Neuroscience of the Everyday World“ (Neurowissenschaften im Alltag). (Bild: Edmund Optics)

Anbieter

Edmund Optics Inc.

101 E Gloucester Pike
NJ 08007 Barrington
USA

Kontakt zum Anbieter







Award

inspect award 2026
Jetzt Lösung oder Produkt einreichen!

inspect award 2026

Reichen Sie ein Produkt oder eine Lösung der industriellen Bildverarbeitung oder der optischen Messtechnik für den inspect award 2026 ein.

Digitale Events

Digitale Events 2026
live oder on demand

Digitale Events 2026

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Meist gelesen

Photo

Auszeichnung für Hans Beckhoff

Hans Beckhoff erhielt am 10. Juli 2025 im MAN Museum in Augsburg die Rudolf-Diesel-Medaille in der Kategorie „Erfolgreichste Innovationsleistung“.