EK Robotics mit neuem Headquarter in Hamburg
Richtfest für das zukünftige Headquarter auf der Hamburger Elbinsel Veddel




Südöstlich der Hafen City in unmittelbarer Innenstadtnähe entsteht auf einem circa 17.000 Quadratmeter großen Baufeld der neue Innovations- und Produktionsstandort des Transportrobotik-Experten.
Das Gebäude-Ensemble umfasst 10.000 Quadratmeter Nutzfläche. Der L-förmigen Bürokomplex umfasst 7.000 Quadratmeter Fläche auf fünf Etagen sowie einer rund 3.000 Quadratmeter großen Montage-, Test- und Entwicklungshalle. Der Neubau soll circa 400 Transportrobotik-Expertinnen und -Experten Platz bieten. Er ersetzt den bisherigen Firmensitz in Rosengarten und ist einer von sechs Standorten neben Reutlingen (Deutschland), Mailand (Italien), Prag (Tschechien), Buckingham (UK) und Budapest (Ungarn).
Anbieter
ek robotics GmbHOhepark 2
21224 Rosengarten / Nenndorf
Deutschland
Meist gelesen

ZVEI-Umfrage: Bedeutende Investitionen in industrielle KI geplant
Eine aktuelle Umfrage des ZVEI zeigt, dass das verarbeitende Gewerbe in Deutschland signifikant in industrielle KI investieren möchte.

70 Prozent Wachstum im 1. Halbjahr
Sieb & Meyer profitiert vom aktuellen KI-Boom und den daraus resultierenden Investitionen in die Leiterplattenfertigung.

Marisa Edmund als Director at Large bei Optica ernannt
Edmunds Ernennung unterstreicht ihre strategische Vision und ihr Engagement für die optische Wissenschaft und Technologie.

Lenze Gruppe stellt Vorstand neu auf und fokussiert auf Transformation
Im Zuge der Neuordnung haben Dr.-Ing. Claus Bischoff (CTO) im April und Dr. Achim Degner (CFO) im Juli das Unternehmen verlassen.

Maschinensicherheit 2026: Die fünf wichtigsten Trends für Automatisierer
Digitalisierung und Automatisierung erhöhen die Anforderungen an Maschinensicherheit und Cybersecurity.







