Senswork eröffnet Tochterunternehmen in Tennessee, USA
Senswork, Hersteller optischer Inspektionssysteme, will den US-amerikanischen Markt besser betreuen und hat dazu kürzlich das Tochterunternehmen Senswork Inc. in Johnson City, Tennessee, eröffnet.



Ryan Lilly, Geschäftsführer der Senswork Inc. "Gerade in turbulenten Zeiten wie im Moment ist die Gewährleistung der Produktqualität sehr wichtig. Deshalb freuen wir uns, dass wir jetzt auch unsere Kunden in den USA vor Ort unterstützen können."
"Die Produktionsprozesse in Deutschland entsprechen häufig denen in Industrieanlagen in den USA", so Roman Rieger, Vorstandsvorsitzender der senswork Inc. "Deshalb freuen wir uns darauf, unser Know-how in der Tri-Cities-Region einzusetzen. Unsere ersten Projekte im Jahr 2021 mit Tier-1-Automobilherstellern sind alle erfolgreich verlaufen."
Senswork konzentriert sich insbesondere auf End-of-Line-Lösungen, 3D-Lasertriangulationssysteme, Stereokameras, Time-of-Flight-Sensoren und Depth-from-Focus-Systeme. Zu den neuesten Produkten gehört ZScan, ein Multisensor-System für das 3D-Scanning großer Objekte. Der Hersteller ist auch Partner-Systemintegrator von Cognex.
Anbieter
Senswork GmbHGewerbepark Lindach D 3
84489 Burghausen
Deutschland
Meist gelesen

Maschinensicherheit 2026: Die fünf wichtigsten Trends für Automatisierer
Digitalisierung und Automatisierung erhöhen die Anforderungen an Maschinensicherheit und Cybersecurity.

Neue Bildungspartnerschaft zwischen Bodensee-Schule und ifm
Die Bodensee-Schule St. Martin in Friedrichshafen hat eine Bildungspartnerschaft mit ifm geschlossen, die Schülern Orientierung beim Berufseinstieg bieten soll.

Physik Instrumente unterstützt Weltraumforschung
Das Unternehmen stellt 2.500 Hybridaktoren für das Extremely Large Telescope (ELT) zur Verfügung

SEW-Eurodrive und TTTech Digital Solutions schließen Partnerschaft
Ziel der Zusammenarbeit ist, die Achsen- und Antriebssysteme von SEW-Eurodrive in die Automatisierungsplattform Ubique zu integrieren.

SPS 2025: Zukunft gestalten mit KI und globaler Automatisierung
1.150 Austeller, 123.00 Quadratmeter, gestiegene Internationalität







