10.07.2025 • News

Verstärkung im internationalen Vertrieb

Die Wika-Gruppe hat Sascha Niederhagen als Executive Vice President EMEAI in die Geschäftsleitung berufen. Er wird ab sofort um die Vertriebsaktivitäten in Europa, Afrika, Indien und dem Nahen Osten leiten.

Sascha Niederhagen. Bild / Image: Wika
Sascha Niederhagen. Bild / Image: Wika

Zudem wird er das Corporate Marketing und Key Account Management verantworten. Niederhagen bringt langjährige Erfahrung in der Führung internationaler Vertriebs-, Service- und Marketingorganisationen mit. Sein Ansatz fokussiert sich auf Kundenzentrierung und effiziente, marktorientierte Strukturen entlang der gesamten Customer Journey.

Zuvor war er Co-CEO bei Beko Technologies und hatte leitende Positionen bei der Bürkert Gruppe und Sick inne. Alexander Wiegand, CEO der Wika-Gruppe, begrüßt Niederhagen als erfahrenen Vertriebsexperten, der strategische Weitsicht mit operativer Umsetzungskraft verbindet. Niederhagen freut sich darauf, die Weiterentwicklung des Vertriebs und des Service bei Wika aktiv mitzugestalten.

Anbieter

Wika Alexander Wiegand SE & Co. KG

Alexander-Wiegand-Straße 30
63911 Klingenberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Fokus Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der Industrie
Ressourcenverbrauch reduzieren

Nachhaltigkeit in der Industrie

Lesen Sie Fachbeiträge, News und Interviews zum Thema

Award

inspect award 2026
Jetzt Lösung oder Produkt einreichen!

inspect award 2026

Reichen Sie ein Produkt oder eine Lösung der industriellen Bildverarbeitung oder der optischen Messtechnik für den inspect award 2026 ein.

Meist gelesen

Photo

Auszeichnung für Hans Beckhoff

Hans Beckhoff erhielt am 10. Juli 2025 im MAN Museum in Augsburg die Rudolf-Diesel-Medaille in der Kategorie „Erfolgreichste Innovationsleistung“.

Photo

Lenord+Bauer feiert 60 Jahre

Ursprünglich ein Anbieter für Zähler und Flaschenprüfmaschinen im Ruhrgebiet, hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten für Bewegungssensorik und integrierte Antriebstechnik entwickelt.