Endress+Hauser erweitert Standort in Gerlingen
Endress+Hauser Liquid Analysis hat ein neues Bürogebäude errichtet. Dort wird für die Bereiche Prozess und Labor geforscht.
Endress+Hauser investierte rund zehn Millionen Euro in das neue Gebäude. Es schafft Platz für 150 Mitarbeitende in tätigkeitsspezifisch möblierten Arbeitswelten und unterstützt damit Kollaboration und Innovation. Im Erdgeschoss befindet sich ein modernes Media Lab zur Produktion und Übertragung von Webinaren, Erklärvideos und audiovisuellen Medien. Im Dachgeschoss mit Blick über das Gerlinger Umfeld finden Mitarbeitende und Besucher ein inspirierendes Konferenzzentrum mit aktueller Medientechnik.



Gemeinsam mit Matthias Altendorf, CEO der Endress+Hauser Gruppe, Dr. h. c. Klaus Endress, dem Präsidenten des Verwaltungsrats, Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie Mitarbeitenden wurde das neue Gebäude Anfang Juli eingeweiht. Als Symbol für gute Zusammenarbeit enthüllte Matthias Altendorf als Geschenk für den Standort ein Wandbild der deutschen Künstlerin Britta Schmidhauser, das aus mehreren farbigen Rechtecken aus Schmelzglas besteht.
Anbieter
Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KGColmarer Str. 6
79576 Weil am Rhein
Deutschland
Meist gelesen

Control wechselt in zweijährigen Modus
Die nächste Messe findet erst 2027 statt und soll das Format erweitern

Chancen und Herausforderungen der erneuerbaren Energien
RS hat kürzlich eine Diskussionsrunde mit führenden Köpfen der Branche organisiert, um die Potenziale und Herausforderungen bei der Nutzung erneuerbarer Energien zu erörtern

LK Metrology übernimmt Procon X-Ray
Der britische Hersteller von Koordinatenmessgeräten, LK Metrology, übernimmt Procon X-Ray, ein deutscher Hersteller von Computertomographiesystemen (CT).

45 Jahre Innovation und Qualität in der Messtechnik
Delphin feiert sein 45-jähriges Bestehen als Spezialist für Messdatenerfassungsgeräte und Softwarelösungen.

VDI-Haus Stuttgart feiert 50-jähriges Jubiläum
Die Veranstaltung würdigte das Engagement des VDI in der Nachwuchsförderung, insbesondere durch die Jugend- und Technikwerkstatt und das VDI-TecMobil.






