Framos baut Campus in Čakovec, Kroatien
Framos hat mit dem Bau seines High Tech Campus in Čakovec, Kroatien, begonnen. Er soll bis Ende 2024 fertig sein




Der Campus-Bau soll es Framos möglich machen, seinen Mitarbeitern beste Arbeitsbedingungen zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig werden die Fertigungskapazitäten, sowie das Angebot rund um Logistikdienstleistungen umfassend erweitert.
Da die Anwendungsbereiche für Bildgebungstechnologien sich zunehmen erweitern und sich mittlerweile von der Medizin über die Landwirtschaft bis hin zu autonomen Fahrzeugen, Smart City-Technologien und Haushaltsgeräten erstrecken, sieht Framos den richtigen Zeitpunkt, um diese substantielle Investition zu tätigen.
Das neue Gebäude hat in etwa eine Fläche von 3500 Quadratmetern, und kann für zukünftrige Bedarfe flexibel erweitert werden. Innerhalb den nächsten 3 Jahren wird Framos hierfür mehr als 6 Millionen EUR investieren. In der ersten Phase wird der neue Campus Raum für 150 Mitarbeiter bieten.
Anbieter
Framos GmbHMehlbeerenstraße 2
82024 Taufkirchen
Deutschland
Meist gelesen

Basler AG: Wechsel im Vorstand und neue CTO-Position
Der langjährige CEO Dr. Dietmar Ley wird zum Jahresende 2025 aus dem Vorstand ausscheiden

Marisa Edmund als Director at Large bei Optica ernannt
Edmunds Ernennung unterstreicht ihre strategische Vision und ihr Engagement für die optische Wissenschaft und Technologie.

Maschinensicherheit 2026: Die fünf wichtigsten Trends für Automatisierer
Digitalisierung und Automatisierung erhöhen die Anforderungen an Maschinensicherheit und Cybersecurity.

ZVEI-Umfrage: Bedeutende Investitionen in industrielle KI geplant
Eine aktuelle Umfrage des ZVEI zeigt, dass das verarbeitende Gewerbe in Deutschland signifikant in industrielle KI investieren möchte.

70 Prozent Wachstum im 1. Halbjahr
Sieb & Meyer profitiert vom aktuellen KI-Boom und den daraus resultierenden Investitionen in die Leiterplattenfertigung.







