Embedded World 2019 erfolgreich zu Ende gegangen

04.03.2019 -

Die Embedded World ist laut Veranstalter erfolgreich zu Ende gegangen. Sowohl bei der Besucher- und Ausstellerzahl sowie in der Fläche erzielte die Messe gute Ergebnisse: rund 31.000 Fachbesucher, das zweitbeste Besucherergebnis seit Bestehen der Messe und 1.117 Unternehmen aus aller Welt waren auf einer um acht Prozent gewachsenen Ausstellungsfläche zu Besuch im Messezentrum Nürnberg. Ebenso erfolgreich präsentierten sich die Embedded World Conference und die Electronic Displays Conference.

Rund 2.000 Teilnehmer und Referenten aus 46 Ländern überzeugten sich von den erstklassigen Programmen. „In den nun fast zwei Jahrzehnten hat sich die embedded world außerordentlich positiv entwickelt. Das beweist sie auch 2019 wieder eindrucksvoll. Rund 31.000 Fachbesucher aus 84 Ländern sowie 1.117
Unternehmen aus 42 Ländern, und damit fast 100 mehr als im vergangenen Jahr, präsentierten sich hier auf der Leitmesse der Embedded-Community. Der internationale Anteil auf Ausstellerseite ist erneut auf nun 56 Prozent gestiegen. Ebenso legte die Messe noch einmal um 8 Prozent in der Fläche zu. Dies sind die bis dato größten Kennzahlen für die Messe bei der Ausstellerzahl sowie in der Fläche und wir sehen nach wie vor Potential in diesem dynamischen Markt. Aber nicht nur die blanken Zahlen überzeugen dieses Jahr, sondern auch die außerordentlich positive Stimmung in den Hallen und in den Konferenzen – hier wird der Community-Gedanke gelebt“, freut sich Richard Krowoza, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.

Zufriedene Aussteller und Fachbesucher

Auch dieses Jahr überzeugte die embedded world ihre Community. 97 % der Fachbesucher gaben noch während der Laufzeit der Messe an 2020 wieder teilzunehmen. Über 96 % waren mit der embedded world zufrieden. Ebenso positiv sehen dies die ausstellenden Unternehmen: an die 90 % werden laut eigener Aussage auch 2020 wieder ausstellen. Rund 94 % haben ihre Zielgruppen erreicht und gut neun von zehn erwarten ein Nachmessegeschäft. Konferenz und Messe im Zeichen von „Embedded Intelligence“. Die embedded world Conference hat für 2019 das Thema "Embedded Intelligence“ als Schwerpunktthema gewählt. Nicht nur die Anbindung an die Hochleistungsrechner in der Cloud, sondern auch die Leistungsfähigkeit von Prozessoren und integrierten Schaltkreisen im Embedded Bereich, sowie die Verfügbarkeit passender Algorithmen haben so stark zugenommen bzw.sind so günstig geworden, dass neue Technologien wie maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz in immer mehr Anwendungen zum Einsatz kommen. Damit werden völlig neue Systeme möglich, die eigenständig die Umgebung wahrnehmen, daraus Schlüsse ziehen und teil- oder vollautonom Entscheidungen treffen. „Auf der embedded world Conference zeigte sich,
dass wir mit den umfassenden Angeboten rund um die „Embedded Intelligence“ ein aktuelles Thema sehr gut aufgearbeitet haben. Die Konferenz zeigte einmal mehr, wie wichtig der Austausch der Experten gerade bei brandaktuellen Themen ist“, so Professor Dr.-Ing. Axel Sikora, Chairman der embedded world Conference und Vorsitzender des Messebeirats.

Kontakt

NürnbergMesse GmbH

Messezentrum
90471 Nürnberg
Deutschland

+49 911 8606 0
+49 911 8606 228

Spannende Artikel zu Fokus-Themen finden Sie in unseren E-Specials. Lesen Sie jetzt die bisher erschienenen Ausgaben.

Zu den E-Specials

Media Kit

Die Mediadaten 2024 sind jetzt verfügbar! Laden Sie sie hier herunter.

Industrie-Lexikon

Begriffe aus der Bildverarbeitung und Automation, die man kennen sollte

Zum Lexikon

Spannende Artikel zu Fokus-Themen finden Sie in unseren E-Specials. Lesen Sie jetzt die bisher erschienenen Ausgaben.

Zu den E-Specials

Media Kit

Die Mediadaten 2024 sind jetzt verfügbar! Laden Sie sie hier herunter.

Industrie-Lexikon

Begriffe aus der Bildverarbeitung und Automation, die man kennen sollte

Zum Lexikon