13.02.2019 • News

Imago und Prophesee entwickeln gemeinsam intelligente Vision-Systeme

Imago und Prophesee entwickeln gemeinsam intelligente Vision-Systeme

Imago und Prophesee, Hersteller neuromorpher Vision Sensoren, kündigen ihre Kooperation in der Entwicklung intelligenter Vision-Systeme an, die den Vision Sensor und Algorithmen von Prophesee einbetten. Das Ziel ist es, gänzlich neue industrielle Applikationen mit dieser innovativen neuromorphen VisionTechnologie zu ermöglichen. Imago wird das erste Modell mit einem Dual-Core ARM Cortex-A15 Prozessor sowie für Machine Vision typische Schnittstellen auf der Embedded World präsentieren.

Im letzten Jahr stellte Prophesee Onboard vor, das Embedded-Referenzsystem für Projektevaluierungen – dieselben Linux-basierten Algorithmen laufen nun auch auf der neuen VisionCam. Funktionsmuster des Prototyps sollen bereits verfügbar sein. Die Vorlaufserie folgt im ersten Halbjahr 2019, der Serienstart liegt im zweiten Halbjahr 2019. 

Imago Technologies ist Aussteller auf der Embedded World vom 26. – 28. Februar 2019. Den Prototyp und eine Demo des neuen Produktes findet man am IMAGO-Stand 458 in Halle 1.

Anbieter

Imago Technologies GmbH

Straßheimer Str. 45
61169 Friedberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter







Award

inspect award 2026
Jetzt Lösung oder Produkt einreichen!

inspect award 2026

Reichen Sie ein Produkt oder eine Lösung der industriellen Bildverarbeitung oder der optischen Messtechnik für den inspect award 2026 ein.

Fokus Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der Industrie
Ressourcenverbrauch reduzieren

Nachhaltigkeit in der Industrie

Lesen Sie Fachbeiträge, News und Interviews zum Thema

Meist gelesen

Photo

Lenord+Bauer feiert 60 Jahre

Ursprünglich ein Anbieter für Zähler und Flaschenprüfmaschinen im Ruhrgebiet, hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten für Bewegungssensorik und integrierte Antriebstechnik entwickelt.

Photo

Auszeichnung für Hans Beckhoff

Hans Beckhoff erhielt am 10. Juli 2025 im MAN Museum in Augsburg die Rudolf-Diesel-Medaille in der Kategorie „Erfolgreichste Innovationsleistung“.