News

Atik Cameras stellt neue Manager vor

Das Unternehmen für wissenschaftliche und industrielle Bildverarbeitung bereitet sich auf Wachstum mit Personalien in Großbritannien und Portugal vor

20.12.2021 - Dr. Panos Kapetanopoulos und Pedro Matos wurden zum Direktor von Atik Cameras Norwich bzw. zum General Manager der Produktionsstätten in Lissabon befördert.

Kapetanopoulos verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung und kann auf Erfolge in den Bereichen Bildgebung und Technik verweisen. Die ersten Jahre seiner Karriere verbrachte er als F&E-Ingenieur, bevor er bei Photek Ltd. als technischer Leiter in der Produktion und Entwicklung tätig wurde. Seitdem hatte er eine kaufmännische Funktion mit Schwerpunkt auf Wachstum, Vertriebsmanagement und Export inne. Er befasst sich mit Weltraumforschung, Biowissenschaften, Hochenergiephysik, Verteidigung, akademischer Forschung und OEM-Anwendungen auf dem heimischen, europäischen, US-amerikanischen und asiatischen Markt.

Steve Chambers, CEO von Atik Cameras, sagte: „Panos' nachgewiesene Erfolgsbilanz sowohl in der Forschung als auch in Führungspositionen in der Bildgebungsindustrie entspricht der Vision des Vorstands für das Unternehmen, und wir freuen uns, dass wir jemanden seines Kalibers haben, der in naher Zukunft sowohl das Wachstum als auch die Innovation vorantreiben wird.“

Die Ernennung von Pedro Matos erfolgte auch aufgrund des beträchtlichen Wachstums, das das Unternehmen in den letzten zwei Jahren verzeichnete, und der daraus resultierenden Erhöhung der Produktionsmengen, um den Anforderungen des wachsenden Kundenstamms, insbesondere im wissenschaftlichen und OEM-Markt, gerecht zu werden. Er wird die Produktions- und Logistikabläufe in der portugiesischen Produktionsstätte von Atik Cameras leiten. Matos war zwanzig Jahre lang als Einkaufsleiter in der Automobilindustrie tätig, wo er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Logistik, Einkauf, Qualitätskontrolle und Verfahrenstechnik sammeln konnte.

Der Direktor von Atik Cameras Unipessoal Lda, Rui Tripa, kommentierte: „Pedro wurde ursprünglich als Berater eingestellt, aber seine umfangreichen Erfahrungen in der Großserienproduktion und im Management wichtiger Produktionsorganisationen waren so wertvoll, dass seine Position dauerhaft wurde. Sein Beitrag wird für den Weg, den Atik in der Zukunft einschlagen will, von entscheidender Bedeutung sein.“

Pedro kommentierte: „Ich freue mich sehr, dass ich in einer für das Unternehmen so entscheidenden Zeit zum General Manager von Atik ernannt wurde, in der unsere talentierten Teams sowohl in Großbritannien als auch in Portugal so viele innovative Produkte entwickeln.“

Kontakt

Atik Camera Ltd.

Unit 8, Lodge Farm Barns, New Road
Norwich, NR9 3LZ
Vereinigtes Königreich

Spannende Artikel zu Fokus-Themen finden Sie in unseren E-Specials. Lesen Sie jetzt die bisher erschienenen Ausgaben.

Zu den E-Specials

Media Kit

Die Mediadaten 2024 sind jetzt verfügbar! Laden Sie sie hier herunter.

Industrie-Lexikon

Begriffe aus der Bildverarbeitung und Automation, die man kennen sollte

Zum Lexikon

Spannende Artikel zu Fokus-Themen finden Sie in unseren E-Specials. Lesen Sie jetzt die bisher erschienenen Ausgaben.

Zu den E-Specials

Media Kit

Die Mediadaten 2024 sind jetzt verfügbar! Laden Sie sie hier herunter.

Industrie-Lexikon

Begriffe aus der Bildverarbeitung und Automation, die man kennen sollte

Zum Lexikon