RS Components verkauft ab sofort FCT-Steckverbinder
10.04.2014 -
RS Components (RS) hat mit FCT Electronics, einem Unternehmen von Molex, eine Distributionsvereinbarung unterzeichnet, um die D-Sub-Steckverbinder weltweit zu liefern.
Der Vertrag dient der Bereitstellung weiter reichender Dienstleistungen für Entwickler in den Bereichen Medizinelektronik, Telekommunikation, Luft- und Raumfahrt und weiteren Segmenten. Diese Anwender sollen vom schnelleren Zugriff auf eine erweiterte Produktpalette von FCT über die RS Website profitieren und durch die zahlreichen, kostenlosen Online-Entwicklungsressourcen unterstützt, die RS laut eigenen Angaben bietet.
RS führt derzeit mehr als 200 Steckverbinder der Serien D-Sub, D-Sub Mixed Layout und D-Sub High Density sowie Zubehör hierfür ab Lager und plant die Erweiterung der Produktlinien während der kommenden Monate. Alle FCT D-Sub Steckverbinder, inklusive Standard-, SMT-, THT-, Crimp- und Dualport-Versionen, sind in verschiedenen Material- und Oberflächenkombinationen erhältlich. So können beispielsweise nichtmagnetische Gehäuse aus chemisch vernickeltem Messing geliefert werden sowie vergoldete Versionen für Anwendungen in Luft- und Raumfahrt und der Medizintechnik.
Die D-Sub Mixed Layout Serie ist mit Hochstromkontakten, Hochspannungskontakten, Pneumatikkontakten sowie Koaxialkontakten in verschiedenen Ausführungen lieferbar. Bei der D-Sub High Density Serie werden die Außenabmessungen der bekannten Gehäuse der Standard D-Sub Steckverbinder verwendet, sie verfügen jedoch über eine wesentlich höhere Anzahl der Kontakte.
Kontakt
RS Components GmbH
Mainzer Landstraße 180
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 69 5800 0